top of page

Nichts mehr verpassen!

Meld dich jetzt für unseren Newsletter an und bleib immer informiert.

  • DA Presse

Düsseldorf Athletics nimmt Fahrt auf!

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 29. Februar 2024 wurde Claus Dethloff in den Vorstand gewählt.


Bereits im letzten Jahr wurde der reine Leichtathletik-Club Düsseldorf Athletics e.V. mit dem Vorsitzenden Andreas Warnt und der Stellvertretenden Vorsitzenden Jeanette Raschke gegründet. Von Beginn an gab es einen engen Austausch mit Cologne Athletics und dessen Vorsitzenden Dr. Claus Dethloff. Nach gemeinsamer Gründung von Frankfurt Athletics (FA) sowie dem Franchisesystem Germany Athletics (GA) gibt es nun auch die Erweiterung des Vorstands bei DA mit Claus Dethloff als (zweiten) Stellvertretenden Vorsitzenden.


Germany Athletics (GA) setzt sich als Innovationstreiber für mehr Erfolg im Wettkampf- und Leistungssport in der deutschen Leichtathletik ein. Wichtige Maßnahmen im ganzheitlichen, nachhaltigen sowie dezentralen Konzept sind die Schulsportoffensive und die Bindung von hochqualifiziertem Trainerpersonal sowie eine bedarfsorientierte Athletenförderung.


Düsseldorf Athletics (FA) ist in der Metropolregion Düsseldorf aktiv. DA unterstützt das Leichtathletik-Angebot dort, wo die Talente wohnen und aufwachsen. Wir fördern das Laufen, Springen, Werfen im Leistungs- und Wettkampfsport. Die Vereinspartner bilden an ihren Standorten zugleich Stützpunkte des Leistungssports. Dieses Kooperationsmodell stärkt die Leichtathletik und setzt ihre Potenziale in der Fläche frei.

Comentários


bottom of page